Brand im Naturtheater Friedrichshagen

Gestern Nachmittag brannte der Eingangsbereich des Naturtheaters hinter dem Bahnhof ab. Noch bevor Feuerwehr und Polizei eintrafen, hatte das Feuer das Dach des Gebäudes aus dem Jahr 1930 vollständig zerstört. Menschen kamen glücklicherweise nicht zuschaden. Ein Augenzeuge hielt das Geschehen für das Maulbeerblatt fest. Brand des Eingangsgebäudes

Interview

Was macht die Kunst, Peter Rensch?

Was tun Künstler eigentlich so aus gesellschaftlicher Sicht? Gestalten sie tatkräftig unser aller Leben mit oder sind sie scheue Wesen...

Taxischild Claaßens Kolumne

Watt für´n schöner Tach…

Foto: Peter Kasprzyk Ich kann zählen, damit bin ich für meinen Job ausreichend qualifiziert, sagt Travis Bickle. Die ersten vier Schuljahre...

Lena in Santiago Unterwegs

Ich bin dann auch mal weg | Teil 3

Foto: Lena Franke Irgendwann saß ich nach meiner Tagesetappe in einem Café laß und genoss die Nachmittagssonne. Da luden mich ein...