Ganz aus dem Häuschen

Das Maulbeerblatt
Die Freude, ähnlich wie im obrigen Video, war in der Maulbeerblattredaktion kaum auszuhalten. Tausend Mal klickten wackere Freunde aus nah und fern auf unseren "Gefällt mir"-Button auf Facebook. Wir bedanken uns bei allen tapferen Unterstützern, Mitstreitern und blicken voller Vorfreude in die rosige Zukunft. Die nächste Ausgabe des Maulbeerblatts erscheint Anfang November und steht ganz im Zeichen des 'Wahnsinns'. In diesem Sinne, sonnige Grüße aus Friedrichshagen.

Schachecke

Spielende Damen

Damen sind die mächtigsten Figuren auf dem Brett, aber die meisten Spielerinnen, die sie ziehen, haben schwer zu kämpfen. Schach...

maulbeerblatt ausgabe 93 Editorial

Ein Blick aufs Mehr

„Darf’s etwas mehr sein?“, fragte der Mann an der Obstwaage. Gemeint war ein Mehr an Traubengewicht, da das von ihm...

Aktuelle Kamera Aktuell

Auf der Suche nach der wahren Wahrheit

Irgendwann bleibt dir der Mund offen stehen und du denkst: Das kann nicht wahr sein, was die Frau dir gerade...