Konzernlobbyisten

Im Zentrum der Macht
Die Dokumentation „Wir sind drin! Konzernlobbyisten im Zentrum der Macht“ (Erstausstrahlung WDR 2007) zeigt am Beispiel des Flughafen Frankfurt/Main wie Lobbyismus funktioniert. Wie macht man seine eigenen Gesetze? Wie beeinflusst man Politiker? Wie setzt man seine Interessen durch? Für den Normalbürger ein Wunschtraum, für die deutsche Industrie Wirklichkeit.

Aktuell

Wie Berlin die Volksgesetzgebung systematisch untergräbt

Den Volksentscheid gibt es in Berlin nur noch theoretisch. Die Initiative „Volksentscheid retten“ möchte ihn als demokratisches Mittel erhalten und...

Die Brauerei Berliner Bürgerbräu vom Spreetunnel aus gesehen Lebensräume

Neue Investoren in alter Brauerei

Foto: Matthias Vorbau Investoren kamen und gingen wieder, doch jetzt könnte es an der Müggelspree wirklich mal voran gehen. Zwei Investoren...

Maulbeertipp

Hai-Alarm am Müggelsee – Offizieller Vorspann

Der Film Hai-Alarm am Müggelsee ist abgedreht und geschnitten. Nun ist Grading, Sounddesign, Mischung etc. angesagt. Am 14. März 2013...