Die Sache mit dem Heißhunger

Oder die Angst nicht genug zu bekommen
Kennst Ihr sicher, oder? Es ist 15:00 Uhr und ein Tee oder Kaffee wartet auf Dich und dann dieses Gefühl von... na ja, nennen wir es LUST. Lust auf etwas – dieses kleine ETWAS....
Der Bananen-Sesam-Hammer
Foto: Bob Hannemann
Eigentlich bin ich immer meinem Gefühl gefolgt und habe mir eine Kleinigkeit gegönnt, weil ich nach dem Konsum von Kaffee  auch immer Hunger auf Backwaren o.ä. bekam. Nach erfolgreicher hypnotischer Behandlung meiner Kaffeesucht ist die oben erwähnte Lust zwar nicht weg aber ich kann sie besser lenken. Das folgende Rezept habe ich neulich in Australien kreiert, angewendet und verfeinert. Mann, ich sags Euch – es ist der Hammer! Adieu Honigsemmel, bye bye Streuselschnecke und machs gut Vanilleeis aus der Konserve. HIER kommt er, der Hammer, einfach, gut, schnell und unglaublich lecker. Zutaten
  • 1 Banane
  • Erdnussmuss (crunchy)
  • Sesam Mus (Tahin)
  • Salzflakes
  • Datelsirup
  • Heidelbeeren

Was passiert da?

Die Zubereitung spare ich mir mal an dieser Stelle (siehe Bild) aber was passiert hier? Laut dem „Geschmacksthesaurus“  von Niki Segnit haben wir diverse Geschmacksknospen in unserem Mundwerk – wir lieben Fett, Salz und Süße und das am liebsten auf ein Mal. Und in diesem einfachen aber abgerundeten Rezept finden wir einen Großteil aller Geschmacksrichtungen wieder. Die Komponenten aus Fett (Erdnussmus, Tahin) und der süßen Banane, etwas Salz zum Abrunden, die Säure der Beeren und die feine Süße des Dattelsirups machen dieses Gericht zu einer echten Kalorienbombe – aber auch zu einem echten Hochgenuss. Macht das einfach mal und dann reden wir weiter. Nach diesem Genuss habe ich dann auch keine Angst mehr, nicht genug zu bekommen, weil man einfach wirklich zufrieden, satt und – ganz ohne Heißhunger zurückbleibt.
AEROHFIT – Wer wir sind und was wir machen: „Wir reisen seit mehr als drei Jahren und leben ortsunabhängig überall auf der Welt, wir erreichen Menschen die sonst unerreichbar waren, helfen wo wir können und lernen vor allem durch unsere Tochter jeden Tag dazu.“ Diana, die empathische Beraterin die mehr über Ernährung und die Auswirkungen von gesundem Essen weiß als sie selbst zugeben würde, Ella, unsere Lehrerin – Meisterin in Langsamkeit und dem Austesten der Geduld ihrer Eltern – Bob, der impulsive Online-Fitnesstrainer:spontan, reich an Erfahrung und immer mit einem Lächeln im Gesicht.
 

Buddha Bowl Köstlichkeiten

Was ist eine „Buddha Bowl“?

Bildnachweis: Edgar Castrejon   Und Buddha? Das ist nicht einfach so ein Wortspiel, sondern geht auf „Oryoki“ zurück, eine meditative und rituelle...

Sommer Smoothie Köstlichkeiten

Erfrischung gefällig?

Foto: Edgar Castrejon   Die Lösung heißt Grüner Smoothie! Als Erfinderin dieses Allheilmittels gilt die Russin Victoria Boutenko. Geplagt von chronischen Krankheiten, stellte...