The Good, the Bad and the Maulbeermobil

Holger Claaßen mit Kai Lüftner unterwegs
Wo ist es am schönsten ist in Berlin? Natürlich in Köpenick, sagt der Köpenicker. So viel grün. Köpenick ist der schönste Bezirk. Das ist so unantastbar wie der Aufstieg in die erste Liga, irgendwann.
Sicherlich sieht der Lichterfelder das etwas differenzierter, auch der Bewohner von Frohnau, Heiligensee und Bewohner des Märkischen Viertels werden anderer Meinung sein, doch was wissen die. In Köpenick ist es am Schönsten. Neulich, da hatte ich das große Glück, mit einem Köpenicker Original ein Runde drehen zu dürfen, Kai Lüftner, Maulbeerblatt Urgestein, Kinderbuch- Autor, Aposkalyptiker, Malatesta-Frontmann gibt sich die Ehre und steigt zu mir für eine lockere Plauderei ins noch warme Maulbeer-Mobil. Es scheint die Sonne über Hauptmann und Rathaus, auf beides hat Herr Lüftner von seiner Wohnung einen traumhaften Ausblick. Dort hole ich ihn ab und frage höflich, wohin denn unsere kleine Reise gehen soll, und Kai antwortet: Bloß raus hier.
 
 
Kai Lüftners große Rotz'n'Roll Radioshow Sonntag 28.Mai um 15 Uhr Kindl Bühne, An der Wuhlheide 187, 12459 Berlin Tickets: www.kailueftner.de

Claaßens Kolumne

Eiertanz

Neulich war Pfingsten und Pfingsten war´s mal wieder scheiße-kalt in Berlin. Zu kalt für diese Jahreszeit, so sagen die einen,...

Frühlingsvogelcover Editorial

Editorial-Leaks:

Das Maulbärmärzcover gestaltet von HOLOB Statistisch gesehen ist das gar nicht so ungewöhnlich, erleidet doch ca. jeder siebte Maulbär in seinem...

Glosse

Umsteigen

Wenn Köpenicker „in die Stadt“ fahren, dann fu?hrt kein Weg dran vorbei. Auch wenn sie wieder nach Hause wollen, stand...