Der sichere Weg ins Paradies

Worüber sich die Menschen seit Jahrtausenden streiten, wurde nun von amerikanischen Wissenschaftlern zweifelsfrei klargestellt: Es gibt tatsächlich einen Himmel und eine Hölle! Und ja, im Himmel ist alles toll. Jeder hat eine Villa am Meer, fährt einen 5er BMW Cabrio und kann ununterbrochen Pommes mit schön viel Mayo essen, ohne dick zu werden. Es regnet immer nur dann, während man gerade vor dem Fernseher sitzt, wo natürlich ständig die neuesten Filme laufen. Werbung kommt nur, wenn man wirklich pullern muss. Die Vertreter des jeweils anderen Geschlechts scheinen sämtlich einem Lifestyle-Magazin entsprungen zu sein und finden dich alle hinreißend, ohne dass du dich dafür waschen oder anständig benehmen musst. In der Hölle dagegen ist natürlich alles scheiße. Das Geld reicht hinten und vorne nicht, dein Job ist anstrengend oder langweilig oder beides, dein Auto hat nur noch einen Monat TÜV, doch die dafür notwendigen Reparaturen würden deine Urlaubsplanung zunichte machen, was aber sowieso immer nur ein Kompromiss aus erbärmlichen Möglichkeiten wäre. Deine Wohnung ist zu klein, das Schlafzimmer ist zur Straße raus, so dass du nur bei geschlossenem Fenster einschlafen kannst. Wenn überhaupt mal die Sonne scheint, dann direkt auf deinen Bildschirm, und zwar genau dann, wenn die Werbung gerade vorbei ist. Du gibst ein Vermögen für geschmacksarme Light-Produkte aus - natürlich ohne den gewünschten Effekt zu erzielen. Und auch dein Partner ist zu dick, zu alt und schnarcht. Und geht fremd. Soweit so gut. Das wussten wir ja bereits. Neu hingegen ist die Erkenntnis, dass weder die Einhaltung der zehn Gebote noch eine gelegentliche Beichte das Tor zum Himmel öffnet. Stattdessen erkauft man sich den Platz im Paradies mit schnödem Geld. Und genau darin liegt die grandiose Entdeckung der Wissenschaftler: Sie haben ermittelt, wohin man sein Geld überweisen muss, um nach dem Tod all diese Privilegien genießen zu können. Es handelt sich um ein kleines, unscheinbares Konto bei der Deutschen Bank. Die Nummer ist 3016326, und der Inhaber heißt Alexander Thomas. Ist das nicht phantastisch?

Alfs Allerlei

Yam Wun Sen

Eigentlich wäre ich jetzt in meinem Studio und würde an einem schönen Lied arbeiten. Und meine Frau säße mit meinem...

Alfs Allerlei

Eine unvollendete Geschichte

Es lebte einst ein König auf einer Burg, die als uneinnehmbar galt. Sie stand auf einem Berg, war umgeben von...

alf ator Alfs Allerlei

Für eine friedliche Nutzung von Raum-Zeit-Anomalien

Ich habe die Energieprobleme der Welt gelöst! Naja, nicht ganz. Aber fast. Sagen wir: Ich werde sie lösen. Ich KÖNNTE....