Wurmlöcher

Es waren einmal zwei Wurmlöcher. Und zur Sicherheit für alle, die keine Ahnung haben: Gemeint sind nicht die Löcher, die der Holzwurm im Schrank hinterlässt, sondern durch extreme Krümmungen der Raumzeit entstandene Brücken zwischen ansonsten weit von einander entfernten Punkten im Universum. Genau genommen ist uns Menschen noch kein handfester Beweis untergekommen, dass es sie wirklich gibt. Doch theoretisch ist ihre Existenz möglich – zumindest behaupten das viele kluge Professoren an verschiedenen Eliteuniversitäten. Darüber hinaus soll es Anhaltspunkte dafür geben, dass es stabile und instabile Wurmlöcher geben könnte. Quasi welche, die einfach da sind und auch da bleiben, und solche, die plötzlich aus irgendwelchen Gründen verschwinden, in sich zusammenfallen, kollabieren, was auch immer. Ehrlich gesagt habe ich von diesen Dingen gar keine richtige Ahnung. Aber das, was ich oberflächlich aufgeschnappt habe, reichte zumindest aus, um mich zu dieser Geschichte zu inspirieren. Also: Es waren einmal zwei Wurmlöcher. Und zwar tendenziell ausländische Wurmlöcher, zumindest hatten sie einen starken Akzent. Wer jetzt die Stirn runzelt, weil er meint, der Grad an zumutbarer Absurdität sei bereits überschritten, der soll ganz still sein, denn es kommt noch besser: Das eine Wurmloch war stabil, das andere nicht. Und da niemand wusste, wie viel Zeit dem noch bleibt, entschlossen sich die beiden zur einzig vernünftigen Vorgehensweise in so einer Situation: Sie gingen in eine Kneipe, um sich zu besaufen. Auf die Frage des Wirtes, was die Gäste denn zu trinken wünschen, antwortete das stabile Wurmloch: „Isch Colla – Whisky!“, das instabile sagte: „Isch Colla – Bier!“

drei Hunde vor Hütte Events

Zweimal Pfüller

Für einige Bilderbücher schrieb er die Texte selbst, wie für „Esel Eisbär Mensch, Milchreis und Hut“. „Mäuserich Atze aß immer...

Der Tänzer Kazuma Interview

Choreograph Kazuma Glen Motomura

Mehr Sport machen, das Rauchen aufgeben, sich endlich um einen neuen Job, mehr Zeit für die Familie, die Altersvorsorge kümmern....


Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web123/e2/58/51482358/htdocs/maulbeerblatt/wp-content/themes/porto/inc/functions/post.php on line 296

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web123/e2/58/51482358/htdocs/maulbeerblatt/wp-content/themes/porto/inc/functions/post.php on line 298

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web123/e2/58/51482358/htdocs/maulbeerblatt/wp-content/themes/porto/inc/functions/post.php on line 299

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web123/e2/58/51482358/htdocs/maulbeerblatt/wp-content/themes/porto/inc/functions/post.php on line 296

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web123/e2/58/51482358/htdocs/maulbeerblatt/wp-content/themes/porto/inc/functions/post.php on line 298

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web123/e2/58/51482358/htdocs/maulbeerblatt/wp-content/themes/porto/inc/functions/post.php on line 299
Schachecke

Krötenmafia

Nay, die gerade mal bei uns angekommen ist, entpuppt sich als super Schachspielerin. Wir sind unzertrennlich. Unfassbar, was sie erlebt...