Maulbeerblatt

Das Köpenicker Magazin für Erlesenes

Berlin, Köpenick, Friedrichshagen, Erkner, Schöneweide, Adlershof, Schöneiche, Hirschgarten, Müggelsee

Spannende Lokalnachrichten bieten Information und Reibung, pointierte Kolumnen sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Historische Themen stärken die Identität, Veranstaltungstipps und Erlesenes zum Hören, Sehen und Lesen vermitteln Orientierung. Interviews und Porträts geben interessante Einblicke. Entstanden ist das Magazin Maulbeerblatt in Berlin-Friedrichshagen, einem der glamourösen, liebenswerten Randbezirke der Hauptstadt, Teil Köpenicks, mit über 100 Jahren kreativer Vergangenheit von Wilhelm Bölsche über Johannes Bobrowski bis hin zu aktuellen Künstlern wie dem renommierten Regisseur Leander Haußmann. Das künstlerische Netzwerk um die elf62.net Grafik- und Textagentur strickt mit jeder Print- und Onlineausgabe neue Gewänder für das gar nicht graue Großstadtleben. Aus Berlin.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das gelbe Herz

25. September 2015 @ 20:00

Veranstaltung Navigation

Kein Märchen, frei nach Wilhelm Hauff.

Musiktheater von Heiner Frauendorf (Komposition) und Steffen Thiemann (Libretto)

Peter Munk ist ein Sonntagskind. Er ist jung, intelligent, ehrgeizig, hat eine attraktive Frau und eine sichere Arbeit. Trotzdem ist Peter Munk unzufrieden, er ist frustriert vom Erfolg der anderen: Das Herz ganz gelb und angefressen vom Neid. Also macht er sich auf den Weg, den Erfolg zu suchen, von dem er träumt. Schneller als er es ahnt, gerät er an den richtigen Mann und kommt auf eine Erfolgsspur. Aber der Erfolg verlangt Opfer. Das Karussell beginnt sich schneller zu drehen, der Verstand beginnt zu schwanken, wenn das Herz Klopfzeichen aussendet.

Aber wer erfolgreich sein will, kommt mit dem zuckenden Stück Fleisch in der Brust nicht an Ziel.

Regie & Ausstattung: Birgit Grimm
Licht – & Videodesign: Felix Grimm
Dramaturgie: Steffen Thiemann
Keyboard: Insa Bernds
Mit: Constanze Morelle, Thorbjörn Björnsson, Ingo Volkmer

 

Karten: 17,50 / 13,10 / 8,70 € inkl. VVK-Gebühren

Details

Datum:
25. September 2015
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.schlossplatztheater.de

Veranstaltungsort

Schlossplatztheater
Alt-Köpenick 31/33
Berlin, 12555
+ Google Karte
Telefon:
030 6516516
Webseite:
www.schlossplatztheater.de
Maulbeerblatt