Denkst Du, die Nixe strickt?

Die Illustratorin und Künstlerin Constanze Guhr über sich
tiereessen-muster Ich wurde 1975 geboren und bin in Leipzig aufgewachsen. Mit 19 kam ich nach Berlin, um an der HdK Bildende Kunst und an der Humbolduni Gehörlosenpädagogik zu studieren. Nach 10 Jahren Prenzlauer Berg zog ich vor 5 Jahren nach Friedrichshagen, wo ich mit Mann und Sohn (3) lebe. Seit nunmehr 8 Jahren arbeite ich als freischaffende Illustratorin für diverse Verlage und Zeitschriften, 5 Jahre davon im Atelier petit4 zusammen mit drei anderen Zeichnern. Mein erstes Bilderbuch, das 2001 in der Schweiz erschien, klebte und malte ich noch komplett auf Papier, inzwischen zeichne ich nur noch die schwarzen Linien auf Papier, die ich scanne und am Rechner coloriere und collagiere. Mittlerweile habe ich ca. 30 Bücher illustriert und ja, ich kann davon leben. Hauptsächlich illustriere ich Cover für Mädchenbücher, aber ich interessiere mich auch für andere Themen. Und jetzt habe ich sogar wieder angefangen, Originale zu gestalten.
Wer sich noch mehr Bilder anschauen möchte, kann das gerne auf meiner website www.constanzeguhr.de tun.

Fluglärm Berlin Maulbeertipp

Fluglärmkabarett 2.0

Wenn sich die Sonne am 03. Dezember 2017 zum zweitausendsten Mal seit dem großen Tag der Nichteröffnung des BER (zur...

Schachecke

Relativ (?)

Da sagte doch Puh der alte Schleimer zu mir, ich sei für mein Alter eine relativ gute Schachspielerin. Ich fragte...


Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web123/e2/58/51482358/htdocs/maulbeerblatt/wp-content/themes/porto/inc/functions/post.php on line 296

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web123/e2/58/51482358/htdocs/maulbeerblatt/wp-content/themes/porto/inc/functions/post.php on line 298

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web123/e2/58/51482358/htdocs/maulbeerblatt/wp-content/themes/porto/inc/functions/post.php on line 299

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web123/e2/58/51482358/htdocs/maulbeerblatt/wp-content/themes/porto/inc/functions/post.php on line 296

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web123/e2/58/51482358/htdocs/maulbeerblatt/wp-content/themes/porto/inc/functions/post.php on line 298

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /mnt/web123/e2/58/51482358/htdocs/maulbeerblatt/wp-content/themes/porto/inc/functions/post.php on line 299
Zeitreisen

Früher Fußball in Friedrichshagen

Leidenschaft vorm WeltstadttorAm 21. Juli 2010 treffen sich im „Borussia-Park“ zwei Mannschaften, deren Heimat satte 2500 km entfernt von diesem...