Der Milchpiratenrap!

Eine Perle der Köpenicker Unterhaltungskunst: Ihr denkt vielleicht (so wie ich zunächst) hier reimt und rapt Bürger Lars Dietrich – aber nein … es ist Kai Lüftner formaly known as Lypse höchstselbst.

bobrowski Zeitreisen

Von der Beförderung der schönen Literatur und des schönen Trinkens

Der Dichter Johannes Bobrowski. Notiz zur Biographie. (Teil 2) Bobrowski war „nicht besonders groß, aber breit und gewichtig – 196 Pfund;...

Glosse

Nichts als leere Versprechen

Als meine Frau und ich wie jedes Jahr zum Geburtstag eines Bekannten eingeladen waren, habe ich diesen Satz von mir...

Wuhlebär Maulbär Wuhle-Safari

Stimmungstief im Erpetal

Foto: Lutz Wunder Nach erschütternden Ereignissen, deren Höhepunkt wohl die teilweise Verdunklung Köpenicks im Februar war, schien der Fluch Wuzillas, abgesehen...