Seenot jetzt auch im Kino Union

Der von der Friedrichshagener Bürgerinitiative vertriebene Informations- und Protestfilm "Seenot - wenn Fortschritt Rückschritt wird" ist ab dem 05.12. 2011 auch im Kino Union zu sehen. Der Film, dessen Darsteller und Mitwirkende komplett auf ihr Honorar verzichteten, wird vor jeder 20-Uhr-Vorstellung in gekürzter Form gezeigt werden. Dei Vollversion dauert 22 Minuten und wird zu vorerst vier verschiedenen Terminen (unten) aufgeführt. Für alle Nicht-Friedrichshagener sei hier noch einmal kurz erwähnt, womit sich das Werk beschäftigt: Der 2012 in Betrieb zu nehmende neue Berliner Großflughafen mit der Kennung BER wird millionen Menschen durch Lärmbelästigung und Umweltverschmutzung langfristig betreffen. Auch unseren Müggelsee. Vorführtermine: Mo 05.12.2011 15:00 Uhr Do 15.12.2011 15:30 Uhr Fr 23.12.2011 20:00 Uhr Mi 04.01.2012 15:00 Uhr

Das grüne Zeichen der Berliner S-Bahn vorm dämmernden Abendhimmel Aktuell

Das neue Berliner S-Bahn-Experiment

Foto: Berlinpaul25 via Flickr Lange wurde gestritten und diskutiert, erst mit dem Nachbarland Brandenburg und bis zuletzt auch innerhalb der rot-rot-grünen...

Schachecke

Platt in zwei Zügen

Ich stelle mich mal vor: Ich heiße Clarissa – Lr. und bin neun Jahre alt. Angeblich wollte ich schon im...

Ferienlager Pioniere Zeitreisen

Fröhlich sein und Singen

Foto: ND / Bonitz Mit Furor war der große Krieg kaum sieben Jahre zuvor über das Land hinweggefegt und hatte Unterstes...