Trailrun in den Berliner Müggelbergen 2017

7 exklusive Überlebenstipps vom lauferfahrenen Maulbären

Über 777 Stufen musst du gehn

Am 17.9. ist es soweit. Die härteste der harten Laufstrecken wartet beim TrailRunBerlin auf Euch: 10 km lang und 17 km für alle, die es noch länger mögen.

1. Vorbereitende Aufwärmübungen sind ganz wichtig: hier von den drei Maulbeeren vorbildlich demonstriert.

   

2. Ein wohldurchdachtes Outfit ist für die Streetcredibility unerlässlich.

   

3. Die notwendige Kalorienzufuhr sollte gewährleistet sein.

 

4. Trinken und Abkühlen ist ein absolutes Must Do! Nutzt einfach jede Gelegenheit auf der Laufstrecke.

 

5. Wichtig ist, bei den Treppen rauf zum Müggelturm, die Arme unbedingt angewinkelt zu halten.

   

6. Treppen runter und bergab müssen die Arme dann ausgebreitet werden.

   

7. Und am allerwichtigsten: Jeder, wirklich jeder bekommt am Ende eine Medaille.

   
Fotos: giphy.com, tenor.com

SNÖRP Maulbeertipp

SNÖRP

Foto: Stefan Mauritz Beim letzten Laute Kirche Festival in Oberschöneweide teilte meine Band das Line Up mit fünf anderen Bands unter...

Maulbeertipp, Zeitreisen

Kleine Bahn für große Augen

Parkeisenbahn Wuhlheide Samstag früh, acht Uhr dreißig. Der Wecker klingelt und reißt mich aus dem Schlaf. Es ist ein schöner Sommertag...

Schachecke

Geistreiche Gauner

Der Hauptmann von Köpenick und sein dreistes Gaunerstück: Fans von Wilhelm Voigt (1849–1922) wären wahrscheinlich begeisterte Schachspieler, wenn sie den...