30. Juni 2016, 18:00 Uhr: Gespräch mit Erich John, dem Erfinder der Weltzeituhr

weltzeituhr_web Das Modell der Weltzeituhr ist als Objekt in der Ausstellung zu sehen. Nach dem Gespräch in der Ausstellung laden wir alle Gäste zu einem kleinen Empfang und zum persönlichen Austausch ein. Die Veranstaltung dauert ca. 1 Stunde. Treffpunkt ist der Informationsschalter im Museum. Es ist keine Anmeldung notwendig. Der Eintritt ist frei Das Museum in der Kulturbrauerei ist geöffnet: dienstags bis sonntags und feiertags von 10.00 bis 18.00 Uhr, donnerstags von 10.00 bis 20.00 Uhr.

Shorts

Fällt aus: 09.02. Thomas Hettche liest in der Dresdner Feinbäckerei

Muss heute leider ausfallen. Die Pfaueninsel in der Havel im Südwesten Berlins ist ein ganz besonderer Ort. In Thomas Hettches gleichnamigen...

Köpenick – we love it

Leben in Köpenick

Betrachtung und Würdigung einer mir unbekannten Skulptur in Köpenick Ich war die Tage mal wieder in Spindlersfeld unterwegs. Entlang der Oberspreestrasse, nahe...

Aktuell

Alleen und Blumen und Männer

Na gut, vielleicht vor dem Sexismus. Aber zuvorletzt. Nun wage ich, Frau, mich im Namen der Diskriminierten also mal wieder...