Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Freitag 17.02. um 17:0019:00 Uhr

Oliver Ruhnert – „Das Geheimnis seines Erfolgs“

Lesung und Gespräch mit Oliver Ruhnert und Sportmoderatorin Caro Labes /// Warum spielt der 1. FC Union Berlin scheinbar mühelos im Konzert der Großen mit? Wieso kommen auffällig viele Topspieler aus der Knappenschmiede des FC Schalke 04? Wie kann man im Geschäft der Fußball-Bundesliga Erfolg haben, ohne sich zu verbiegen? Wer sich diese Fragen stellt, wird an Oliver Ruhnert nicht vorbeikommen. Als sportlicher Leiter und Manager ist er einer der maßgeblichen Architekten des Erfolgs in Berlin – und bleibt seinen Wurzeln treu: als Schiedsrichter, der am Wochenende Amateurspiele pfeift, als Fraktionsvorsitzender der Linkspartei im Stadtrat von Iserlohn. Wie bekommt er all das unter den Hut? Warum konzentriert er sich nicht auf eines davon? Das Buch »Das Geheimnis seines Erfolgs« stellt den Sportdirektor, Talentscout, Kommunalpolitiker und ehrenamtlichen Schiedsrichter Oliver Ruhnert vor. /// Moderation: Caro Labes

Lesung und Gespräch mit Oliver Ruhnert und Sportmoderatorin Caro Labes /// Warum spielt der 1. FC Union Berlin scheinbar mühelos im Konzert der Großen mit? Wieso kommen auffällig viele Topspieler aus der Knappenschmiede des FC Schalke 04? Wie kann man im Geschäft der Fußball-Bundesliga Erfolg haben, ohne sich zu verbiegen? Wer sich diese Fragen stellt, wird an Oliver Ruhnert nicht vorbeikommen. Als sportlicher Leiter und Manager ist er einer der maßgeblichen Architekten des Erfolgs in Berlin – und bleibt seinen Wurzeln treu: als Schiedsrichter, der am Wochenende Amateurspiele pfeift, als Fraktionsvorsitzender der Linkspartei im Stadtrat von Iserlohn. Wie bekommt er all das unter den Hut? Warum konzentriert er sich nicht auf eines davon? Das Buch »Das Geheimnis seines Erfolgs« stellt den Sportdirektor, Talentscout, Kommunalpolitiker und ehrenamtlichen Schiedsrichter Oliver Ruhnert vor.

»Oliver Ruhnert gilt als einer der Väter des Erfolgs von Union Berlin.« Weltfussball

Das Buch kann anläßlich der Lesung bei uns käuflich erworben werden und wird im Anschluß an die Veranstaltung gern signiert.

Moderation: Caro Labes

Details

Datum:
Freitag 17.02.
Zeit:
17:0019:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theater Ost
Moritz-Seeler-Str. 1
Berlin, 12489 Deutschland
+Google Karte anzeigen
Telefon:
030 23934579
Webseite:
www.theater-ost.de