Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Donnerstag, 14.07. um 10:00 Uhr

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 10:00 Uhr am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag stattfindet und bis 11. August 2022 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 10:00 Uhr am Dienstag stattfindet und bis 11. August 2022 wiederholt wird.

35 Jahre ‒ 35 Grafiken. Die Werkstatt für künstlerische Lithografie in Treptow-Köpenick.

Kulturbundgalerie Treptow: Die Werkstatt zeigt eine Ausstellung mit 35 Arbeiten von 35 Künstlern, die in den zurückliegenden 35 Jahren dort gearbeitet haben. Die Festlegung auf die Zahl 35 erweist sich angesichts des reichhaltigen Archivs als eine deutliche Beschränkung, doch belegen die ausgewählten Blätter eindrucksvoll die Vielfalt der künstlerischen Handschriften. Lithographie als klassischer Steindruck und namensgebende Technik, doch auch Radierung, Holz- und Linoldruck sind vertreten.

Die Werkstatt zeigt eine Ausstellung mit 35 Arbeiten von 35 Künstlern, die in den zurückliegenden 35 Jahren dort gearbeitet haben. Die Festlegung auf die Zahl 35 erweist sich angesichts des reichhaltigen Archivs als eine deutliche Beschränkung, doch belegen die ausgewählten Blätter eindrucksvoll die Vielfalt der künstlerischen Handschriften. Lithographie als klassischer Steindruck und namensgebende Technik, doch auch Radierung, Holz- und Linoldruck sind vertreten.

Details

Datum:
Donnerstag, 14.07.
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturbund Treptow
Ernststraße 14/16
Berlin, Berlin 12437 Deutschland
+Google Karte anzeigen
Telefon:
030 53 69 65 34
Webseite:
www.kulturring.berlin