Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donnerstag, 16.06. um 18:0020:30 Uhr

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 18:00 Uhr am 1. Dezember 2022

Adlershofer Science Slam „Battle den Horst“

Wir sind wieder am Start /// Seit 2012 gibt es den Science Slam „Battle den Horst“, eine kurzweilige Veranstaltung, die die WISTA Management GmbH gemeinsam mit Partnern im Technologiepark Adlershof ausrichtet. Zu den Events werden jeweils fünf bis sechs Wissenschaftler/-innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen eingeladen, sich dem Wettbewerb zu stellen und die Zuhörenden zu begeistern. In nur zehn Minuten bringen die Slammer ihre Forschungsthemen auf spannende und verständliche Weise auf den Punkt. Um die Gunst des Publikums zu gewinnen, bringen die Redetalente vor allem aber auch eins mit: Entertainerqualitäten. Ob mit vollem Körpereinsatz, Sprechgesang oder witzigem Outfit – gute Stimmung ist garantiert. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause ist es wieder so weit: Am 16. Juni 2022 findet der erste Adlershofer Science Slam „Battle den Horst“ dieses Jahr statt. Ich freue mich sehr, wenn im klügsten Kiez Berlins wieder kleine und große Besuchende vor Ort sind, um auf wissenschaftliche Entdeckungsreise zu gehen. Battle den Horst war in der Vergangenheit immer ein Besuchermagnet. Das wünsche ich mir auch in diesem Jahr wieder. Darum stecken wir schon mitten in den Vorbereitungen. Auf dem Programm stehen faszinierende Vorträge von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern.

Wir sind wieder am Start /// Seit 2012 gibt es den Science Slam „Battle den Horst“, eine kurzweilige Veranstaltung, die die WISTA Management GmbH gemeinsam mit Partnern im Technologiepark Adlershof ausrichtet. Zu den Events werden jeweils fünf bis sechs Wissenschaftler/-innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen eingeladen, sich dem Wettbewerb zu stellen und die Zuhörenden zu begeistern. In nur zehn Minuten bringen die Slammer ihre Forschungsthemen auf spannende und verständliche Weise auf den Punkt. Um die Gunst des Publikums zu gewinnen, bringen die Redetalente vor allem aber auch eins mit: Entertainerqualitäten. Ob mit vollem Körpereinsatz, Sprechgesang oder witzigem Outfit – gute Stimmung ist garantiert.
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause ist es wieder so weit: Am 16. Juni 2022 findet der erste Adlershofer Science Slam „Battle den Horst“ dieses Jahr statt. Ich freue mich sehr, wenn im klügsten Kiez Berlins wieder kleine und große Besuchende vor Ort sind, um auf wissenschaftliche Entdeckungsreise zu gehen. Battle den Horst war in der Vergangenheit immer ein Besuchermagnet. Das wünsche ich mir auch in diesem Jahr wieder. Darum stecken wir schon mitten in den Vorbereitungen. Auf dem Programm stehen faszinierende Vorträge von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern.
Bei zwei Terminen wird der Adlershofer Science Slam „Battle den Horst“ einen Angriff auf Eure Lachmuskeln starten. Viele Mutige werden sich auf die Bühne trauen und Euch begeistern. Die Termine sind wie folgt:
16.06.2022
02.07.2022 (Sonderslam zur LNdW)
01.12.2022
Also, gleich vormerken in Euren Kalendern. Die Plätze sind aktuell im Bunsen-Saal auf 250 bis max. 300 begrenzt. Zudem behalten wir uns das Recht vor, ggf. eine Maskenpflicht umzusetzen. Das wird aber entsprechend der aktuellen Situation entschieden.

Wer am 16.06.2022 dabei sein möchte, sollte sich schnell Tickets sichern. Die Tickets erhaltet Ihr für 8,00 Euro unter www.adlershof.de/ticketservice oder direkt vor Ort bei Marina Salmon, Rudower Chaussee 19, Zimmer 030 (Untergeschoss, salmon@wista.de, Tel. +49 30 6392-2283) von dienstags bis donnerstags in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr. Oder nach telefonischer Vereinbarung.
Die Abendkasse öffnet am Veranstaltungstag jeweils um 17.45 Uhr.

Details

Datum:
Donnerstag, 16.06.
Zeit:
18:0020:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bunsen-Saal
Volmerstraße 2
Berlin, 12489 Deutschland
+Google Karte anzeigen
Telefon:
030 6392 2283
Webseite:
www.adlershof.de/horst