Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donnerstag, 03.11. um 19:00 Uhr

Alle meine Geister und Mitbewohner – GITTI BLUMU STOFFBILDER

VERNISSAGE /// Ausstellung von Brigitte Bludau Munroe. „Stoffe faszinierten mich schon als Kind, die vielen Farben und Muster, Materialien von Seide, Baumwolle, Wolle bis zu den verschiedenen synthetischen Stoffen und die Vielfalt der Gewebearten wie Samt, Satin oder Jersey. Gesammelt hatte ich schon bei meinen Eltern, später als ich in den Theaterwerkstätten arbeitete, gab es neue Stoffreste, die ich aufhob. In den 1980er Jahren begann ich, daraus Wandbehänge zu nähen, so wie ich Zeit hatte. Die präsentierten Arbeiten sind zwischen 2014 und 2021 entstanden. Formen und Farben der Stoffe geben mir eine Idee, ein Gefühl, eine Bewegung, die sich dann weiter entwickelt zu einer konkreten Abstraktion.“ Die Collagen werden von fantasievollen Aquarellen ergänzt. /// Die Berlinerin Brigitte Bludau Munroe studierte Theatermalerei und war lange Jahre in Berliner Dekorations Werkstätten tätig, ab Oktober 1988 Leiterin der Kostümmalerei der Deutschen Oper. Seit 2014 arbeitet sie als freie Mitarbeiterin für Berliner Theater./// Laudatio: Petra Gums. /// Ausstellungsdauer 07.11.2022 – 10.02.2023 / Mo – Do 12 – 18 Uhr / Eintritt frei

Veranstaltung Navigation

Ausstellung von Brigitte Bludau Munroe. „Stoffe faszinierten mich schon als Kind, die vielen Farben und Muster, Materialien von Seide, Baumwolle, Wolle bis zu den verschiedenen synthetischen Stoffen und die Vielfalt der Gewebearten wie Samt, Satin oder Jersey. Gesammelt hatte ich schon bei meinen Eltern, später als ich in den Theaterwerkstätten arbeitete, gab es neue Stoffreste, die ich aufhob. In den 1980er Jahren begann ich, daraus Wandbehänge zu nähen, so wie ich Zeit hatte. Die präsentierten Arbeiten sind zwischen 2014 und 2021 entstanden. Formen und Farben der Stoffe geben mir eine Idee, ein Gefühl, eine Bewegung, die sich dann weiter entwickelt zu einer konkreten Abstraktion.“ Die Collagen werden von fantasievollen Aquarellen ergänzt. /// Die Berlinerin Brigitte Bludau Munroe studierte Theatermalerei und war lange Jahre in Berliner Dekorations Werkstätten tätig, ab Oktober 1988 Leiterin der Kostümmalerei der Deutschen Oper. Seit 2014 arbeitet sie als freie Mitarbeiterin für Berliner Theater./// Laudatio: Petra Gums. /// Ausstellungsdauer 07.11.2022 – 10.02.2023 / Mo – Do 12 – 18 Uhr / Eintritt frei

Details

Datum:
Donnerstag, 03.11.
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturküche Bohnsdorf
Dahmestraße 33
Berlin, Berlin 12526 Deutschland
+Google Karte anzeigen
Telefon:
030 67896191
Webseite:
www.kulturring.berlin