Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonntag, 26.06. um 11:3013:00 Uhr

eintritt-frei

APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick: Adir Jan und Emrah Gökmen

Wer erinnert sich nicht an den fulminanten Auftritt von Adir Jan beim Friedenskonzert 2021. Es ist uns eine Freude ihn nun auch auf dem KunstHofKöpenick begrüßen zu dürfen. Und er kommt nicht allein. /// Adir Jan & Emrah Gökmen  /// Neben ihren Herzen verbinden diese zwei langjährigen Weggefährten vor allem eins: ihre Liebe zur Musik. Der queere Singer-Songwriter und Tembûrist Adir Jan, der mit seinem Cosmopolitan-Kurdesque-Sound schnell in den Transglobal World Music Charts landete, trifft mit dem Sänger und Multiinstrumentalisten Emrah Gökmen auf eine Seele voller Liebe und Sehnsucht. Beide verbindet eine innige Freundschaft, ihre Nähe zum Zazaischen und dem regen Leben in Berlin.   /// Ihre Kunst drücken sie mit möglichst minimalen Mitteln aus: eine kleine Langhalslaute, eine akustische Gitarre und ihre so unterschiedlichen, doch gleichsam ineinander verschmelzenden Stimmen. Gemeinsam performen sie alte kurdisch-zazaische Lieder wie auch neue eigene Stücke, die meist im gemeinsamen Spiel entstanden sind. Es ergibt sich eine organische Verbindung von Universellem und Traditionellem. Adir Jan und Emrah Gökmen verkörpern die Ästhetisierung dieses vermeintlichen Konflikts und lassen sich dabei gegenseitig Raum und Atem. /// Herzlich Willkommen auf dem KunstHofKöpenick /// Adir Jan & Emrah Gökmen /// http://adirjan.com  /// https://www.facebook.com/adirjam/  Hier läuft der Hase >>

Wer erinnert sich nicht an den fulminanten Auftritt von Adir Jan beim Friedenskonzert 2021. Es ist uns eine Freude ihn nun auch auf dem KunstHofKöpenick begrüßen zu dürfen. Und er kommt nicht allein. 

Adir Jan & Emrah Gökmen 

Neben ihren Herzen verbinden diese zwei langjährigen Weggefährten vor allem eins: ihre Liebe zur Musik. Der queere Singer-Songwriter und Tembûrist Adir Jan, der mit seinem Cosmopolitan-Kurdesque-Sound schnell in den Transglobal World Music Charts landete, trifft mit dem Sänger und Multiinstrumentalisten Emrah Gökmen auf eine Seele voller Liebe und Sehnsucht. Beide verbindet eine innige Freundschaft, ihre Nähe zum Zazaischen und dem regen Leben in Berlin.  

Ihre Kunst drücken sie mit möglichst minimalen Mitteln aus: eine kleine Langhalslaute, eine akustische Gitarre und ihre so unterschiedlichen, doch gleichsam ineinander verschmelzenden Stimmen. Gemeinsam performen sie alte kurdisch-zazaische Lieder wie auch neue eigene Stücke, die meist im gemeinsamen Spiel entstanden sind. Es ergibt sich eine organische Verbindung von Universellem und Traditionellem. Adir Jan und Emrah Gökmen verkörpern die Ästhetisierung dieses vermeintlichen Konflikts und lassen sich dabei gegenseitig Raum und Atem. 

Herzlich Willkommen auf dem KunstHofKöpenick 

Adir Jan & Emrah Gökmen 

 

http://adirjan.com 

https://www.facebook.com/adirjam/ 

Details

Datum:
Sonntag, 26.06.
Zeit:
11:3013:00
Eintritt:
eintritt-frei
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://kunsthofkoepenick.eu/veranstaltungen/apres-church-auf-dem-kunsthofkoepenick-adir-jan-und-emrah-goekmen/

Veranstaltungsort

KunstHofKöpenick
Alt-Köpenick 12
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail:
verein@kunsthofkoepenick.eu
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu