Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonntag, 21.08. um 11:3013:00 Uhr

APRÈS CHURCH auf dem KunstHofKöpenick: BODDI BODAG

WOW – BODDI BODAG solo auf dem KunstHofKöpenick. Ja was ist denn hier los? Wir freuen uns wirklich sehr! Muss man denn über diesen Künstler noch viel Worte verlieren? Ok, nehmen wir mal an diesen Text liest jemand, der BODDI nicht kennt. Wolfram „Boddi“ Bodag ist eine, wenn nicht die, Institution des „weißen Blues“ in unseren Breiten. In frühen Jahren Mitglied in den Bands „Mobil“ und „Pardon“ gründete er 1975 die ENGERLING BLUES BAND, später nur noch ENGERLING genannt, deren Texter, Komponist, Keyboarder und Sänger er auch bis heute ist. Legendäre Titel wie „Tommy Simpson“, „Mama Wilson“, „Knüppel aus dem Sack“ und „Narkose Blues“ zählen zu den populärsten Songs der ostdeutschen Blues und Boogie Szene. Nicht zu vergessen sein Text zum Lied „Katzenfreund“ der „Jonathan Blues Band“. Auch das sicher ein Lied, was jeder noch im Ohr hat. Anfang der 80er war Boddi Teil der legendären AMIGA BLUES BAND. Mit Mitch Ryder ist er, zusammen mit ENGERLING, nach wie vor stetig unterwegs, aber auch seiner Leidenschaft für die Musik von Bob Dylan geht er seit einigen Jahren mit anderen Kollegen unter der Überschrift MASTERPEACE nach. Mit Kuma Harada am Bass, Jeff Allen an den Drums, Tobias Hillig an der Gitarre und Steffie Breiting als Sängerin spielt er die Lieder des „Robert Zimmermann“ (nee nicht unserer, der andere) auf eine eigene und ganz spezielle Weise. Wir hatten auch schon das Vergnügen, diese wunderbare Band in Köpenick zu erleben. Nun also SOLO mit dem Mikrofon, seinen Tasten und „Freude am Beruf” Was uns erwartet? Das weiß im Moment nicht mal der Meister selbst, tritt er doch nicht wirklich oft solo in Erscheinung. Natürlich wird es nicht ohne Nummern von ENGERLING gehen, das wünschen wir uns ja auch, aber „Freude am Beruf“ heißt ja eben auch, dass Boddi sich tragen lässt durch seine Lieblingsnummern, beispielsweise von den Stones (keine Hits, eher B- Seiten), Bob Dylan und Randy Newman. Und wir können uns sicher auch auf so einiges spontan improvisiertes freuen. Wir fühlen uns geehrt und begrüßen mit einem donnernden Applaus – BODDI BODAG !

Details

Datum:
Sonntag, 21.08.
Zeit:
11:3013:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

KunstHof Köpenick
Alt-Köpenick 12
Berlin, 12555 Deutschland
+Google Karte anzeigen
Webseite:
www.kunsthofkoepenick.eu