Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sonntag, 23.08. um 11:3013:00 Uhr

APRÈS CHURCH – Christian Hinz

Wo Okzident auf Orient trifft /// Christian Hinz, ursprünglich klassisch ausgebildet, wurde später Schüler des französischen Kontrabassvirtuosen Francois Rabbath. Durch weiterführende Studien begegnete er Instrumentalisten aus verschiedenen Kulturen, deren Einflüsse er in sein Spiel adaptierte. Christian Hinz praktiziert verschiedene Spielweisen und entwickelte eine eigene Stimmung für Kontrabass, die dem Instrument neue Ausdrucksmöglichkeiten verleiht. Er musizierte in verschiedenen klassischen Ensembles und wirkte als Multi-Instrumentalist in diversen Studioprojekten mit. Lasst euch entführen und verzaubern von Christian Hinz!

Wo Okzident auf Orient trifft…

Christian Hinz, ursprünglich klassisch ausgebildet, wurde später Schüler des französischen Kontrabassvirtuosen Francois Rabbath. Durch weiterführende Studien begegnete er Instrumentalisten aus verschiedenen Kulturen, deren Einflüsse er in sein Spiel adaptierte. Christian Hinz praktiziert verschiedene Spielweisen und entwickelte eine eigene Stimmung für Kontrabass, die dem Instrument neue Ausdrucksmöglichkeiten verleiht. Er musizierte in verschiedenen klassischen Ensembles und wirkte als Multi-Instrumentalist in diversen Studioprojekten mit.
Lasst euch entführen und verzaubern von Christian Hinz!

Veranstalter

KunstHofKöpenick e.V.
E-Mail:
verein@kunsthofkoepenick.eu

Veranstaltungsort

„Am Wasser“
Alt-Köpenick 12
Berlin, 12555 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.kunsthofkoepenick.eu