Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Samstag, 03.09. um 19:00 Uhr

Aufwind – die Klezmergang

Mitglieder der legendären Gruppe und der legendäre Puppenspieler Waschinsky haben einst im legendären Hackeschen Hoftheater legendäres Musiktheater realisiert, vom jiddischen FAUST bis zum schräg-komischen „Max & Moritz – die wahre Geschichte“ (80 Aufführungen!) oder „Hahn im Wahn“. Daraus gibt es noch einmal das Legendärste – und: Klezmer vom Feinsten! Auslöser war der STRUWWWEL-SHOCKHEADED PETER am Hamburger Schauspielhaus 2000 – 2005. Auf Deutschlands größter Sprechbühne spielte Waschinsky den „Meister des Puppenspiels“ in der deutschen Erstaufführung dieser Junk Opera der Tiger Lillies, die seitdem an fast allen deutschen Theatern nachgespielt wurde. /// Kein Kinderprogramm – aber für Schulkinder auch nicht gerade schädlich.

Veranstaltung Navigation

Details

Datum:
Samstag, 03.09.
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Deutsches Nationaltheater Fritzenhagen – Gartenbühne
Breestpromenade 4
12587 Berlin, Friedrichshagen 12587 Deutschland
+Google Karte anzeigen
Webseite:
generalanzeiger-waschinsky.de