Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonntag, 16.08. um 17:00 Uhr

Aydar Gaynullin und Konstantin Manaev

Nach der künstlerischen Vollbremsung im März dieses Jahres ist das Bedürfnis nach Live-Konzerten bei vielen Menschen ungeheuer stark. Und es war (und ist) nicht nur für das Publikum eine äußerst missliche Situation, für die freiberuflichen Musiker geht es an die Substanz, monatelang keine Konzerte geben zu dürfen. /// Aydar Gaynullin mit seinem Bajan und Konstantin Manaev am Cello sind normalerweise in aller Welt zu Konzerten unter- wegs, haben aber auch schon mehrfach in Friedrichshagen gespielt. So spielten sie im Januar mit zwei weiteren Musikern ein grandioses Konzert in der Kirche am Markt. /// Ihr äußerst vielseitiges Programm reicht von Bach über Paganini (die berühmten Moses-Variationen, die Paganini nur auf einer Saite des Cellos notiert hat) bis zu Bartók, Piazzolla, Fauré, Schnittke und eigenen Werken von Aydar Gaynullin, dem musikalischen Tausendsassa.

Nach der künstlerischen Vollbremsung im März dieses Jahres ist das Bedürfnis nach Live-Konzerten bei vielen Menschen ungeheuer stark. Und es war (und ist) nicht nur für das Publikum eine äußerst missliche Situation, für die freiberuflichen Musiker geht es an die Substanz, monatelang keine Konzerte geben zu dürfen.

Aydar Gaynullin mit seinem Bajan und Konstantin Manaev am Cello sind normalerweise in aller Welt zu Konzerten unter- wegs, haben aber auch schon mehrfach in Friedrichshagen gespielt. So spielten sie im Januar mit zwei weiteren Musikern ein grandioses Kon- zert in der Kirche am Markt.

Nun soll es vorsichtig wieder losgehen mit Live- Konzerten und die beiden musikalischen Genies spielen am 16. August das erste Klassik-Konzert im Freiluftkino.

Ihr äußerst vielseitiges Programm reicht von Bach über Paganini (die berühmten Moses-Variationen, die Paganini nur auf einer Saite des Cellos notiert hat) bis zu Bartók, Piazzolla, Fauré, Schnittke und eigenen Werken von Aydar Gaynullin, dem musi- kalischen Tausendsassa.

Details

Datum:
Sonntag, 16.08.
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Freiluftkino Friedrichshagen
Hinter dem Kurpark 10
Berlin, 12587 Germany
+ Google Karte anzeigen