Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

25. November 2020 um 12:007. März 2021 um 18:00 Uhr

Bilder aus dem Papierkorb

Hermann Ulrich Schreiber / H.U.S. /// spielerische umwandlung / verwandlungen, phönix, metamorphosen aus vorgenutzten papieren mittels schere und leim /// H.U.S.,1943 in Radebeul geboren, studierte an der Fachhochschule Berlin-Schöneweide Gebrauchsgrafik, dann an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee im Fach Bühnenbild. „Ich habe viel gemacht – Theaterwerbung, Gebrauchs- und Fernsehgrafik und so weiter“, erzählt er. Nun im weisen Alter „verwurstet“ er seine alten Theaterplakate und anderes zu neuen Bild-Collagen. Neben den fantasievollen Papierarbeiten (2017-2020) werden seine Plakate (1993-2008) gezeigt. H.U.S. pflegt auch Comics als Steckenpferd – sein Humor ist ihm niemals abhanden gekommen.

Veranstaltung Navigation

spielerische umwandlung / verwandlungen, phönix, metamorphosen aus vorgenutzten papieren mittels schere und leim
H.U.S.,1943 in Radebeul geboren, studierte an der Fachhochschule Berlin-Schöneweide Gebrauchsgrafik, dann an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee im Fach Bühnenbild. „Ich habe viel gemacht – Theaterwerbung, Gebrauchs- und Fernsehgrafik und so weiter“, erzählt er. Nun im weisen Alter „verwurstet“ er seine alten Theaterplakate und anderes zu neuen Bild-Collagen. Neben den fantasievollen Papierarbeiten (2017-2020) werden seine Plakate (1993-2008) gezeigt. H.U.S. pflegt auch Comics als Steckenpferd – sein Humor ist ihm niemals abhanden gekommen.

 

Dauer: Bis 05.02.2021

Details

Beginn:
Mittwoch, 25.11. um 12:00
Ende:
7. März 2021 um 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturküche Bohnsdorf
Dahmestraße 33
Berlin, Berlin 12526 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
030 67896191
Website:
www.kulturring.org