Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Donnerstag, 28.10. um 19:0017:00 Uhr

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 28. Oktober 2021

Der Bummelpetrus

Ein herzerfrischendes Programm rund um einen fast vergessenen Gassenhauer. /// Gassenhauer wurden zu Zilles Zeiten keineswegs über Nacht erfolgreich. Die Einführung war harte Arbeit und dauerte manchmal mehrere Jahre. Denn um 1920 war das Radio noch nicht erfunden, allenfalls seine technischen Grundlagen. Der „Bummelpetrus“ ist ein (zu unrecht) vergessener Schlager, der vor fast 100 Jahren in aller Welt gesungen wurde. Zille-Darsteller Albrecht Hoffmann und Pianist Peter A. Rodekuhr lassen nicht nur die Geschichte des musikalischen Ohrwurmes wieder aufleben. Sie verpacken die Historie in einer amüsanten Handlung mit wahren Begebenheiten um Komponist, Texter, Verleger und Heinrich Zille.

Ein herzerfrischendes Programm rund um einen fast vergessenen Gassenhauer.

Gassenhauer wurden zu Zilles Zeiten keineswegs über Nacht erfolgreich. Die Einführung war harte Arbeit und dauerte manchmal mehrere Jahre. Denn um 1920 war das Radio noch nicht erfunden, allenfalls seine technischen Grundlagen. Der „Bummelpetrus“ ist ein (zu unrecht) vergessener Schlager, der vor fast 100 Jahren in aller Welt gesungen wurde. Zille-Darsteller Albrecht Hoffmann und Pianist Peter A. Rodekuhr lassen nicht nur die Geschichte des musikalischen Ohrwurmes wieder aufleben. Sie verpacken die Historie in einer amüsanten Handlung mit wahren Begebenheiten um Komponist, Texter, Verleger und Heinrich Zille.

Details

Datum:
Donnerstag, 28.10.
Zeit:
19:0017:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Zilles Stubentheater
Jägerstraße 4
Berlin, Berlin 12555 Deutschland
+Google Karte anzeigen
Telefon:
+493066309318
Webseite:
www.zilles-stubentheater.de

Weitere Angaben

deine E-Mail (für mögliche Rückfragen)
kontakt@zilles-stubentheater.de
dein Name (für mögliche Rückfragen)
Svenja Heidtke