Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Freitag, 17.09. um 20:0020:45 Uhr

Die Unsichtbare Sammlung

Eine puppenspielerische Erzählinstallation nach Stefan Zweig. /// Ein Berliner Kunsthändler ist verzweifelt auf der Suche nach neuer Ware und besucht einen treuen Kunden, der über die Jahrzehnte eine einmalige Kupferstich-Sammlung zusammengetragen haben muss. Doch als der Kunstexperte aus der Hauptstadt in der Provinz ankommt und der Frau des Sammlers seine Aufwartung macht, offenbart sich ihm ein düsteres Familiengeheimnis. Die Suche nach etwas Wertvollem führt ihn statt-dessen zu etwas richtig Besonderem, mit dem er gar nicht gerechnet hatte. Hier läuft der Hase >>

Eine puppenspielerische Erzählinstallation nach Stefan Zweig. ///
Ein Berliner Kunsthändler ist verzweifelt auf der Suche nach neuer Ware und besucht einen treuen Kunden, der über die Jahrzehnte eine einmalige Kupferstich-Sammlung zusammengetragen haben muss. Doch als der Kunstexperte aus der Hauptstadt in der Provinz ankommt und der Frau des Sammlers seine Aufwartung macht, offenbart sich ihm ein düsteres Familiengeheimnis. Die Suche nach etwas Wertvollem führt ihn statt-dessen zu etwas richtig Besonderem, mit dem er gar nicht gerechnet hatte.

Dauer: 45 Minuten
Regie, Konzept & Spiel: Enikő Mária Szász & Sven Tillmann
Dramaturgie: Eszter Zala
Musik: Lisa Harres
Puppenbau: Ulrike Langenbein, Sven Tillmann, Enikő Mária Szász & Karin Tiefensee
Foto: Barnabás Böröcz

Details

Datum:
Freitag, 17.09.
Zeit:
20:0020:45
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://pretix.eu/figurentheater-grashuepfer/9k9cf/

Veranstaltungsort

Figurentheater Grashüpfer
Puschkinallee 16 a
Berlin, Berlin 12435 Deutschland
Telefon:
030 - 53 69 51 50
Webseite:
www.theater-treptower-park.de