Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

All events for Die wahren Lügen des Till Eulenspiegel

Freitag, 25.03.

Veranstaltungskategorie:

Die wahren Lügen des Till Eulenspiegel

Ort: Theater Ost Moritz-Seeler-Str. 1
Berlin, 12489 Deutschland
+Google Karte anzeigen
Beginn: Freitag, 25.03. um 19:0021:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 26. März 2022

Uhr

Drei Fastnachtsgeschichten von Hans Sachs Schauspiel für Groß und Klein. "Die Lüge ist der eigentliche faule Fleck in der menschlichen Natur." Immanuel Kant Der Schuhmacher, Meistersinger, Dramatiker und Dichter Hans Sachs galt als Meister der Fastnachtsspiele – er war ein unerreichter Meister dieser Literaturgattung im 16. Jahrhundert. Das Leben war niemals spaßig oder auch leicht. Trotz seiner späteren Bekanntheit als Meistersinger durchlebte er harte Entbehrungen und zahlreiche bedrückende Zwänge seiner Zeit. Sehr früh galt das Interesse von Hans Sachs auch…

Erfahren Sie mehr »