Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Samstag, 26.05. um 15:0017:00 Uhr

Kunst entdecken in der Stadt

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu 450 Jahre Treptow lädt die Volkshochschule Treptow- Köpenick zu einem Stadtspaziergang durch Treptow ein. Dabei werden interessante Skulpturen und Denkmäler in Treptow gemeinsam mit Kunstexpertin Cornelia Hüge besichtigt. Ausgehend vom Molecule Man an den Treptowers führt der Kunstspaziergang zu vielfältigen Plastiken im Treptower Park und zum Sowjetischen Ehrenmal. Mal stehen die Künstler, mal die Gestaltung oder der Entstehungskontext im Vordergrund. Kunstwerke im Stadtraum zu betrachten ist spannend, weil sie Zeitstile, gesellschaftliche Verhältnisse und Ereignisse dokumentieren.

Treffpunkt ist der S-Bahnhof Treptower Park (Eingang Elsenstraße). Anmeldung unter Kursnummer TK-2032-F, VHS Treptow-Köpenick. Kosten: 3,68 € / 7,35 €

Details

Datum:
Samstag, 26.05.
Zeit:
15:0017:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Volkshochschule
Baumschulenstraße 79-81
Berlin, 12437 Deutschland
+ Google Karte