Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freitag, 07.05. um 18:00 Uhr

Max Ophüls – Spiel im Dasein

Den Namen Max Ophüls kennen die meisten vom gleichnamigen Festival in Saarbrücken. Das Festival zählt mittlerweile zu den wichtigsten Deutschlands und viele junge Talente erhalten hier zum ersten Mal die Chance, ihre Filme einem Publikum zu präsentieren. Was verbirgt sich aber hinter diesem Namen? Der aus Saarbrücken stammende Max Ophüls galt wegen seiner einfühlsamen Literaturverfilmungen als Poet unter den Regisseuren. Mit Filmsequenzen! Gestaltung: Dr. Katrin Sell, cinephil

Den Namen Max Ophüls kennen die meisten vom gleichnamigen Festival in Saarbrücken. Das Festival zählt mittlerweile zu den wichtigsten Deutschlands und viele junge Talente erhalten hier zum ersten Mal die Chance, ihre Filme einem Publikum zu präsentieren. Was verbirgt sich aber hinter diesem Namen? Der aus Saarbrücken stammende Max Ophüls galt wegen seiner einfühlsamen Literaturverfilmungen als Poet unter den Regisseuren.
Mit Filmsequenzen! Gestaltung: Dr. Katrin Sell, cinephil

Details

Datum:
Freitag, 07.05.
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ratz-Fatz e.V.
Schnellerstraße 81
Berlin, Berlin 12439 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
030 67 77 50 25
Website:
www.ratzfatzberlin.de