Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Freitag, 19.04. um 21:00 Uhr

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 9:00pm Uhr am 21. April 2019

Monktage – Das Gesamtwerk des Thelonious Monk – The Next Generation

Thelonious Monk prägt den Jazz seit seinen Lebzeiten. Sein Geburtstag jährt sich 2017 zum einhundersten Mal. Das war für die drei jungen Musiker Anlass, sich in aller Gewissenhaftigkeit seinem musikalischen Werk zu widmen. Eigene Arrangements lassen bekannte, wie auch weniger bekannte Stücke in neuem Licht erstrahlen.

Fr 19. Apr (Karfreitag) und So 21. Apr I 21 Uhr – Aufsturz
Monktage – Das Gesamtwerk des Thelonious Monk – The Next Generation

Thelonious Monk prägt den Jazz seit seinen Lebzeiten. Sein Geburtstag jährt sich 2017 zum einhundersten Mal. Das war für die drei jungen Musiker Anlass, sich in aller Gewissenhaftigkeit seinem musikalischen Werk zu widmen. Eigene Arrangements lassen bekannte, wie auch weniger bekannte Stücke in neuem Licht erstrahlen.


Paul Engelmann – alto sax / Ben Lehmann – bass / Mo Schärfke – drums
Thelonious Monk prägt den Jazz seit seinen Lebzeiten. Sein Geburtstag jährt sich 2017 zum einhundersten Mal. Das war für die drei jungen Musiker Anlass, sich in aller Gewissenhaftigkeit seinem musikalischen Werk zu widmen. Eigene Arrangements lassen bekannte, wie auch weniger bekannte Stücke in neuem Licht erstrahlen, ohne jedoch den gewissen „Monk-Moment“, der jeder seiner Kompositionen innewohnt, vermissen zu lassen. So erarbeiten sich die drei in Berlin lebenden Musiker die rund 70 Stücke und präsentieren sie mit viel Witz, einer Menge Einfühlungsvermögen und einer großen musikalischen Bandbreite.

monktage

Details

Datum:
Freitag, 19.04.
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
benlehmann.de/monktage/

Veranstaltungsort

Aufsturz
Oranienburger Str. 67
Berlin, Berlin 10117 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.aufsturz.de