Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

19. Dezember 2021 um 11:00 Uhr

SonntagsLese mit Holger Teschke

Holger Teschke, geboren auf Rügen, fuhr als Maschinist auf Fischereikuttern zur See, bevor er Schauspielregie in Berlin studierte, wo er anschließend als Dramaturg und Autor arbeitete. Von 2000 bis 2010 war er als Regisseur in den USA, Australien und Südostasien unterwegs, seit 2010 ist er Dozent für Theatergeschichte und Dramaturgie. Er schreibt für mare, Theater der Zeit und Deutschland Radio Kultur und lebt in Berlin und South Hadley, Massachusetts. /// Bei uns stellt er sein neuestes Buch über den Hering, Fisch des Jahres 2021, vor.

Holger Teschke, geboren auf Rügen, fuhr als Maschinist auf Fischereikuttern zur See, bevor er Schauspielregie in Berlin studierte, wo er anschließend als Dramaturg und Autor arbeitete.
Von 2000 bis 2010 war er als Regisseur in den USA, Australien und Südostasien unterwegs, seit 2010 ist er Dozent für Theatergeschichte und Dramaturgie. Er schreibt für mare, Theater der Zeit und Deutschland Radio Kultur und lebt in Berlin und South Hadley, Massachusetts.

Bei uns stellt er sein neuestes Buch über den Hering, Fisch des Jahres 2021, vor.

Details

Datum:
19. Dezember 2021
Zeit:
11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Union