Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Samstag, 05.09. um 11:00 Uhr

Spurensuche zur Johannisthaler Filmgeschichte

Der Autor des soeben erschienenen Buches “Berlins vergessener Traumfabrik – Johannisthaler Filmgeschichte(n), Wolfgang May, zeigt und erläutert auf einem Ortsspaziergang, wo in Berlin-Johannisthal Filme gedreht, kopiert und synchronisiert wurden. Im Rahmen dieses Spaziergangs wird eine Erinnerungstafel an die “Johannisthaler Filmanstalten” (Jofa) enthüllt. Treffpunkt: Haeckelstraße, Endhaltestelle der Straßenbahn-/ Ersatzbuslinie 60.

Der Autor des soeben erschienenen Buches “Berlins vergessener Traumfabrik – Johannisthaler Filmgeschichte(n), Wolfgang May, zeigt und erläutert auf einem Ortsspaziergang, wo in Berlin-Johannisthal Filme gedreht, kopiert und synchronisiert
wurden. Im Rahmen dieses Spaziergangs wird eine Erinnerungstafel an die “Johannisthaler Filmanstalten” (Jofa) enthüllt.
Treffpunkt: Haeckelstraße, Endhaltestelle der Straßenbahn-/ Ersatzbuslinie 60.

Details

Datum:
Samstag, 05.09.
Zeit:
11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturbund Treptow
Ernststraße 14/16
Berlin, Berlin 12437 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
030 53 69 65 34
Website:
www.kulturring.org