Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donnerstag, 04.04. um 20:0021:30 Uhr

Thalia Talk im Forum Köpenick mit Georgi Gogow und Danuta Schmidt

Im letzten Sommer wurde der Teufelsgeiger 70 Jahre alt. Und genau vor 35 Jahren stieg Georgi Gogow bei CITY ein. Seinem virtuosen Geigenspiel ist es zu verdanken, dass der Song „Am Fenster“ so viele Menschen berührte und sich zehn Millionen Mal verkaufte, Platin-Status! Das Lied ist ein Klassiker der DDR-Rockgeschichte und gilt seit den Neunzigern als eine Hymne, mit der sich viele Ostdeutsche identifizieren. Im Thalia Talk spricht er mit Danuta Schmidt über seine Heimat Bulgarien, seinen Lehrmeister, sein Leben für die Musik und seine Lieblingsorte in Berlin und der Welt.

4. Thalia Talk im Forum Köpenick
Das Forum Köpenick und die Thalia Buchhandlung präsentieren:
Georgi Gogow – Der Teufelsgeiger
Im letzten Sommer wurde der Teufelsgeiger 70 Jahre alt. Und genau vor 35 Jahren stieg Georgi Gogow bei CITY ein. Seinem virtuosen Geigenspiel ist es zu verdanken, dass der Song “Am Fenster” so viele Menschen berührte und sich zehn Millionen Mal verkaufte, Platin-Status! Das Lied ist ein Klassiker der DDR-Rockgeschichte und gilt seit den Neunzigern als eine Hymne, mit der sich viele Ostdeutsche identifizieren. Im Thalia Talk spricht er mit Danuta Schmidt über seine Heimat Bulgarien, seinen Lehrmeister, sein Leben für die Musik und seine Lieblingsorte in Berlin und der Welt.

Eintritt 8 Euro Karten an der Kasse der Thalia Buchhandlung im Forum Köpenick

Details

Datum:
Donnerstag, 04.04.
Zeit:
20:0021:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Forum Köpenick
Bahnhofstraße 33 - 38
Berlin, 12555
+ Google Karte

Weitere Angaben

deine E-Mail (für mögliche Rückfragen)
koepenick@thalia.de