Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Samstag, 27.04. um 19:30 Uhr

Von West nach Ost- Eine musikalische Reise nach Moskau

Eine musikalische Reise nach Moskau mit Maxim Shagaev- Bajan, Knopf-Akkordeon-Spieler mit rotem Diplom und Andrej Ur- Violine, diplomierter “Teufelsgeiger”/ Klassik, Tango, Czardasz, Country, Russisches etc.

Von West nach Ost- Eine musikalische Reise nach Moskau
mit Maxim Shagaev- Bajan, Knopf-Akkordeon-Spieler mit rotem Diplom und Andrej Ur- Violine, diplomierter “Teufelsgeiger”/ Klassik, Tango, Czardasz, Country, Russisches etc.


Samstag, 27.04, 19.30 Uhr
Klassik in Grünau

Für Maxim Shagaev, geboren in Moskau, begann schon im Alter von fünf Jahren die intensive Auseinandersetzung mit diesem Instrument. Er hat am Konservatorium in St. Petersburg ein Studium als Knopf-Akkordeon-Spieler bei Prof. Alexander Dmitriev und als Dirigent bei Prof. Preobrazhenskiy, selbst Absolvent bei Prof. Musin, mit rotem Diplom abgeschlossen. Es ist der höchstmögliche Abschluss.
Er ist erster Preisträger renomierter europäischer Wettbewerbe. U.a.: «Grand-Prix von Frankreich», «Castelfidardo» in Italien – mit zwei zusätzlichen Förderpreisen und weiteren Wettbewerben in Russland

Der Violinist Andrej Ur stammt aus Saporoshje in der Ukraine. Er studierte am dortigen Musikcollege und weiterhin am Musikkonservatorium in Karelien. Zunächst wirkte er in verschiedenen Orchestern mit, u.a. im Rundfunkorchester von Karelien und im philharmonischen Orchester von Saporoshje. Seit etwa zwanzig Jahren lebt Andrej Ur in Deutschland. Auftritte und Konzerte hat der Künstler deutschlandweit und international. Besonders das freie und feurige Spiel lassen Andrej Ur mit seinem Instrument als einen Teufelsgeiger erscheinen. In seinem Geigenspiel schwingen unüberhörbar die ungarischen Wurzeln der Familie mit.

Details

Datum:
Samstag, 27.04.
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Familienzentrum Kita
Baderseestraße 1
Berlin-Grünau, Berlin 12527 Deutschland
+ Google Karte