Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonntag, 17.03. um 11:0017:00 Uhr

Warum brauchen wir das bedingungslose Grundeinkommen?

SonntagsLese: Danuta Schmidt im Gespräch mit Michael Bohmeyer /// Kommt und diskutiert mit: Warum brauchen wir das bedingungslose Grundeinkommen und warum für jeden? Michael Bohmeyer lässt sich nicht aufhalten. Er, der Erfinder von Mein Grundeinkommen, und mehr als 100.000 andere Menschen (die spenden) glauben fest an die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens in Deutschland. Derzeit ist „Mein Grundeinkommen“ „noch“ ein Glücksspiel: es wird in einer Lostrommel verlost, bisher an 273 Menschen. Gewonnen hat es auch Jesta Phoenix, die ebenfalls zu Gast ist.

Mein Grundeinkommen und SonntagsLese präsentieren das Buch zum Thema Grundeinkommen.
Michael Bohmeyer lässt sich nicht aufhalten. Er, der Erfinder von Mein Grundeinkommen, und mehr als 100.000 andere Menschen (die spenden) glauben fest an die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens in Deutschland. Derzeit ist “Mein Grundeinkommen” “noch” ein Glücksspiel: es wird in einer Lostrommel verlost, bisher an 273 Menschen. Gewonnen hat es auch Jesta Phoenix, die ebenfalls zu Gast ist:)

Viele Länder weltweit haben damit bereits erste Erfahrungen gesammelt. Gerade erschien sein Buch, das prompt auf der Spiegel-Bestsellerliste landete.
Wir sprechen in der SonntagsLese darüber, was das bedingungslose Grundeinkommen und was das Projekt “Mein Grundeinkommen” ist, welche Menschen es bereits gelost haben, was sie damit angefangen haben und wohin die Entwicklung geht und gehen sollte.

Details

Datum:
Sonntag, 17.03.
Zeit:
11:0017:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Union
Bölschestraße 69
Friedrichshagen, 12587
+ Google Karte
Website:
www.kino-union.de