Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Donnerstag, 01.12. um 19:00 Uhr

Wie der Wein Karl Marx zum Kommunisten machte

Das Buch von Jens Baumeister wagt den Spagat, die Mosel­wein-­Geschichte des 19. Jahrhunderts in Zusammenhang mit Marx’ wissenschaftlichem Werk unterhaltsam und spannend zu erzählen. Der Philosoph Marx wurde jetzt zum aktiven Streiter für die Moselwinzer und bekam dadurch den ersten Anstoß zur Beschäftigung mit ­seinem späteren Lebensthema, der Nationalökonomie.

Das Buch von Jens Baumeister wagt den Spagat, die Mosel­wein-­Geschichte des 19. Jahrhunderts in Zusammenhang mit Marx’ wissenschaftlichem Werk unterhaltsam und spannend zu erzählen.
Der Philosoph Marx wurde jetzt zum aktiven Streiter für die Moselwinzer und bekam dadurch den ersten Anstoß zur Beschäftigung mit ­seinem späteren Lebensthema, der Nationalökonomie.

Details

Datum:
Donnerstag, 01.12.
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie: