Lade Veranstaltungen

Der Hauptmann von Köpenick – Vom Sträfling zur Legende

06. März um 09:00

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufgrund der Sanierung des Rathauses Köpenick ist die beliebte Ausstellung „Vom Sträfling zur Legende“, über den Hauptmann von Köpenick, derzeit in der Joseph-Schmidt-Musikschule zu sehen. 1906 wurde die damals selbständige Stadt Cöpenick weltberühmt. In der Uniform eines Hauptmanns verhaftete der Schuster Wilhelm Voigt den Bürgermeister Georg Langerhans und beschlagnahmte die Stadtkasse. Die Ausstellung geht auf den legendären Coup des falschen Hauptmanns ein, aber auch auf seine Rezeption und Vermarktung.

Details

Datum:
6. März
Zeit:
09:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Joseph-Schmidt-Musikschule, Freiheit 15
Freiheit 15
Berlin, 12555 Deutschland
Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner