Eddi und der große Streik
15. Februar um 16:00
Eddi ist wütend – und zwar so richtig! Nur, weil der Arzt gesagt hat, dass er für sein Alter ein bisschen zu viel wiegt, wollen seine Eltern nun komplett die Ernährung umstellen und haben all seine liebsten Köstlichkeiten aus dem Essensplan gestrichen. Vorbei mit Pommes, Pizza, Pfannkuchen (Eddis drei absoluten Leibspeisen). Und als wäre das nicht schon schlimm genug, haben seine Eltern auch noch all seine Süßigkeitenverstecke aufgelöst.
Doch Eddi weiß sich zu helfen. Tritt er halt in einen Streik!
Mit Trillerpfeife und Transparenten gerüstet, zieht er auf die Terrasse vor seinem Haus und macht seinem Ärger ordentlich Luft. Und er will solang streiken, bis seine Eltern endlich klein beigeben. Doch die sind plötzlich unerwartet stur.
Wie gut, dass Eddi seinen Freund Fynn hat. Der hilft Eddi in der Not und versorgt ihn heimlich mit süßen Leckereien. Ja, und dann gibt es ja auch noch Eddis Nachbarin Lisa, die allerdings immer nur so gesundes Zeug mit sich herumschleppt, wie Äpfel und Nüsse. Aber vielleicht kann sie ja auch helfen?
„Eddi und der große Streik“ ist ein Stück für 5-10-jährige und eignet sich damit hervorragend für Vorschulkinder und Grundschulklassen 1-4.
Produktion: KungerKiezTheater
Wolf-Erik Schulz (Eddi)
Celia Müller (Lisa, Eddis Mama, Tippi-Toppi),
Philipp-Manuel Bodner (Fynn, Eddis Papa, Fynns Ur-Großvater, Flippi-Floppi)
Text & Musik: Michael R. Schmitz
Regie & Liedtexte: Jessika Haack
Kostüme: Jana Baumann
Bühnenkonzept: Jessika Haack & Michael R. Schmitz
Bühnenbau: Holger Meergarten
Licht & Ton: Tibor Fuchs