Lade Veranstaltungen

50 Jahre „Zur See“ – „Ich war der Chief Mate“

07. April um 17:00

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Schauspieler Wilfried Pucher und Verleger Michael Schuster.

Im August 1974 legte im damaligen Überseehafen Rostock-Warnemünde das Motorschiff „Johann Gottlieb Fichte“ zu einer recht ungewöhnlichen Fahrt ab. An Bord befanden sich neben der üblichen Besatzung auch sieben Schauspieler und das künstlerisch-technische Personal, dem die Umsetzung der Drehbücher für die neunteilige Fernsehserie „Zur See“ anvertraut war. Von August bis Oktober wurde auf einer Reise nach Kuba ein großer teil der Außenaufnahmen gedreht. Dass damit die Geburtsstunde eines echten Straßenfegers eingeleitet wurde, konnte damals noch keiner ahnen.

Heute, fünfzig Jahre danach, pflegen viele Menschen nach wie vor ihre Erinnerung an diese großartige Serie und an die Schauspieler, von den die meisten inzwischen bereits verstorben sind. Nur Wilfried Pucher und Jürgen Zartmann sind von den sieben, mit denen die Dreharbeiten begannen, noch „an Bord“. Bereits in den vergangenen Jahren hat Wilfried Pucher, ein wahrer Vollblutschauspieler, die Menschen mit seinen Erinnerungen an diese Zeit und an sein bewegtes Schauspielerleben begeistert. In diesem Jahr geht er gemeinsam mit seinem Autor und Verleger Michael Schuster wieder auf Tour, um sein und Ihr Publikum mit seiner Kunst zu erfreuen.

Das Theater ist ab 16:00 Uhr geöffnet.

Details

Datum:
7. April
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.theater-ost.de/spielplan/

Veranstaltungsort

Theater Ost
Moritz-Seeler-Str. 1
Berlin, 12489 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
030 23934579
Veranstaltungsort-Website anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner