Lade Veranstaltungen

Wir haben auch gelacht!

26. Mai um 16:00

,

Alexander G. Schäfer: Nein, hingegen anders verlauteter Berichte, es wurde auch viel gelacht in der DDR. Über die Arbeit, über gar keine Arbeit, über Beziehungen, außerehelich und ehelich, über Versorgungsengpässe, Bananen, Autoersatzteile, tragbare Kleidung etc. Auch wenn es mitunter nur aus Schadenfreude, oder aus Sarkasmus , oder aus purer Verzweiflung war. Aber gelacht wurde. Auch in der Literatur. Dafür stehen Namen großer ostdeutscher Satiriker wie Petersdorf, Kusche, Holland-Moritz, Stengel und und und …

Schäfer, ein gelernter DDR-Bürger, hat einige dieser Geschichten ausgewählt und wird sie, mit sozialistischer Standhaftigkeit, eine der Tugenden eines DDR – Bürgers, zum besten geben.

Achtung! Es ist KEIN Ostalgie-Programm und deshalb auch (gerade) für nicht gelernte DDR – Bürger geeignet.

Details

Datum:
26. Mai
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kulturhaus Rüdersdorf
Deutschland Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner