Engerling mit Rock & Blues im Alten Ballsaal
Auch im 34. Jahr ihres Bestehens sitzt die Band um Wolfram Bodag musikalisch zwischen den Stühlen, denn für Blues-Puristen agieren sie viel zu weit weg vom typischen Zwölf-Takt-Schema, für die Rocker sind sie viel zu bluesig und soulig.
Für alle anderen sind sie eine erstklassige Band, die trotz aller Vielfalt einen roten Faden hat und intelligente, deutsche Texte als Klammer nutzt. Mit ihrem ureigenen Stil treffen sie Herz und Hirn gleichermaßen. So kann sich der Vierer trotz DDR-Vergangenheit fernab jeder Ostalgie bewegen. Sozusagen Ostrock, der als solcher nicht zu erkennen ist. Das wird sie nie auf die Ostrock-Klassik-Bühne zwischen Puhdys und Ute Freudenberg in der Wuhlheide bringen, wohl aber immer wieder mal in den Alten Ballsaal in Friedrichshagen, wie jetzt am 30.Januar wieder.
Bevor Engerling im Februar/März erneut mit dem Amerikaner Mitch Ryder touren, bringen sie im Alten Ballsaal Rock’n’Blues aus dem eigenem Hause. Die musikalischen Qualitäten der Band garantieren meist ein ausverkauftes Haus. Rechtzeitiges Ticketsichern macht also durchaus Sinn!
Blues für Mama Wilson
Editorial
Editorial-Leaks:
Das Maulbärmärzcover gestaltet von HOLOB Statistisch gesehen ist das gar nicht so ungewöhnlich, erleidet doch ca. jeder siebte Maulbär in seinem...
Schachecke
Wahrheit?
Omi meint, dass nach Wulffs Rücktritt mal die Frage geklärt werden sollte, ob Lüge oder etwa Irrtum das Gegenteil von...
Matzes DVDip
Matzes DVDip Juni 2008
Ahh warm, ich sauge jeden Sonnenstrahl in mich auf. Endlich ist es Sommer. Alles wird schön und schöner und die...