Die Magie des Theaters und der Wert menschlicher Verbundenheit

Hinter Türchen 20 steckt die Schauspielerin Johanna Malchow
Johanna Malchow ist eine Schauspielerin, die mit Hingabe und Empathie beeindruckt. In unserem Interview gewährt sie Einblicke in ihre Sicht auf die Welt, die Menschen und die Kunst.

Nachdem ihre Bewerbungen an staatlichen Schauspielschulen zunächst erfolglos blieben, fand Malchow schließlich zum freien Theater. Dort entdeckte sie die Magie des Zusammenspiels von Schauspielern und Publikum: „Wenn ich auf der Bühne stehe, spüre ich die Energie des Publikums. Wir begeben uns gemeinsam auf eine Reise.“

Für Malchow ist Theater ein wichtiger Ort des gesellschaftlichen Austauschs. Sie wünscht sich, dass die Theater weiterhin gefördert werden, damit sie sich als „Freiraum“ für Diskurs und Meinungsvielfalt öffnen können. Gleichzeitig beobachtet sie mit Sorge, wie in der Gesellschaft Tendenzen zur Ausgrenzung und Vereinfachung zunehmen.

Johanna Malchows Worte zeugen von Mitgefühl und der Überzeugung, dass Theater ein Ort der Gemeinschaft und Hoffnung sein kann. Ihre Leidenschaft für die Bühne und ihr soziales Gewissen machen sie zu einer außergewöhnlichen Künstlerpersönlichkeit.


Alexander Lehmann will in den MOL-Kreistag Maulbärklipp

Mathe, Geschichte und Politik vereint

Als Kommunalpolitiker sieht Lehmann seine Aufgabe darin, den Bürgern zuzuhören und deren Sorgen und Ängste wahrzunehmen. Nur so könne Vertrauen...

Nico Schmolke im Interview mit Stefan Evers, CDU Kandidat für das Berliner Abgeordnetenhaus Maulbärklipp

Eine Situation wie 2015

Herausforderung AfD im Berliner Osten

Bei der letzten Wahl konnte die AfD im Wahlkreis punkten - als einer der wenigen Kreise...

Stefanie Schuricht und die Direktkandidatin der SPD, Simona Koß, auf dem Sportplatz in Prötzel Maulbärklipp

Die Kümmerin

Wir haben im Interview mit der ehrenamtlichen Bürgermeisterin von Prötzel über die Wahlkreisprognosen der SPD, die strukturellen Probleme im Landkreis,...