Kurzfilm *Stéphane Hessel: Empört Euch*

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.“ Erich Kästner (1899-1974) Stéphane Hessel's Buch "Empört Euch" wurde im Oktober 2010 veröffentlicht und ruft die LeserInnen auf "sich zu empören und sich zu engagieren. Bürgerwehr ist Bürgerrecht und -pflicht. Wer sich einmischt, stärkt unsere Demokratie." BBB TV "Bürger für Berlin und Brandenburg TV", hat mit Stéphane Hessel nun ein Exklusivinterview gemacht und einen Film hergestellt: "Mit dem Interview und unserem Film dazu wollen wir eine Verbindung zwischen seinen Thesen und der Bürgerbewegung gegen den Fluglärm herstellen." Warum sollen wir uns entrüsten und uns wehren? Davon erzählt dieser kurze und sehenswerte Kurzfilm: Lest dazu auch den aktuellen Maulbeerartikel von Sebastian Köpcke

Aktuell, Lebensart, Lebensräume, Turnbeutel

Pferde entritten

Stadtkunstprojekt KAIAK Mir strahlt die Frühlingssonne durch das Fenster entgegen, als ich im „Mokkafee“ das allmorgendliche Buttercroissant in meinen Kaffee tunke....

Lebensart

Besserer Sex mit Yoga

Je nach dem ob sie eine Frau oder eine Mann sind assoziieren sie da wahrscheinlich Unterschiedliches: als Mann vielleicht so...

Lebensräume

Hain sauberer als Hagen?

Ideen zur Sauberkeit Ich bin bekennende Friedrichshainerin. Zwar bin ich in Köpenick geboren, lebe aber nun schon zehn Jahre im...