Der Kietzfalter 2013 für die Altstadt Köpenick ist da!

Jetzt holen! Ausflugstipp, besondere Orte und ausgefallene Ecken der Altstadt Köpenick!

Das Cover der 105. Ausgabe Maulbeerblatt mit einer Illustration von Roman Klonek. Editorial

Bis zum Horizont

Kürzlich war ich übermütig und plante, mich nach einer Ewigkeit der Bewegungsabstinenz mal wieder im Laufsport zu üben. Wenigstens einmal...

Mehr Raum für die Oder /// Im Gespräch mit Sascha Maier vom BUND | Paragnost Staffel 2 Maulbärklipp

Mehr Raum für die Oder

Sascha Maier ist Referent für Gewässerpolitik, Abteilung Biodiversität im BUND-Landesverband Brandenburg. Er gilt als Flussexperte, besonders für die Oder. Im...

Schachecke

auf Spurensuche

Manchmal verdammt schwer, Dinge zusammen zu bringen, die so gar nichts gemeinsam haben. Schach und Ei! Dann mach’ ich mich...