Die Steckbriefe unserer Direktkandidaten

es-kann-nur-einen-geben Dr. Gregor Gysi (Die Linke) Beruf: Politiker Lieblingsbuch: Faust von Goethe Lieblingsfilm: Die zwölf Geschworenen Lieblingsband /Lieblingsmusik: City und Beethoven Lieblingsessen: gefüllte Paprikaschoten Lieblingspolitiker: Salvador Allende Volker Thiel (FDP) Beruf: Unternehmensberater Lieblingsbuch: Die Bibel Lieblingsfilm: Der Untertan Lieblingsband /Lieblingsmusik: Verdi und Bob Dylan Lieblingsessen: Wiener Schnitzel mit frischen Kartoffeln und grünem Salat Lieblingspolitiker: Graf Lambsdorff Matthias Schmidt (SPD) Beruf: Mitarbeiter im Bundesinnenministerium Lieblingsbuch: „So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen – Es ist soweit“ (Hoimar von Ditfurth) Lieblingsfilm: Tatort Lieblingsband /Lieblingsmusik: Peter Gabriel Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese Lieblingspolitiker: Regine Hildebrandt Harald Moritz (Bündnis 90/Die Grünen) Beruf: Kfz-Mechaniker Lieblingsbuch: „Der Steppenwolf „ von Hermann Hesse Lieblingsfilm: „Der mit dem Wolf tanzt“ Lieblingsband /Lieblingsmusik: Annett Louisan Lieblingsessen: Milchreis mit Zucker und Zimt Lieblingspolitiker: Wolfgang Wieland Fritz Niedergesäß (CDU) Beruf: Dipl. Ing. Verkehrsbau/ Verkehrstechnik Lieblingsbuch: E. Gißke, „Bauen mein Leben“ Lieblingsfilm: Feuerzangenbowle Lieblingskomponist: Beethoven Lieblingspolitiker: Dr. A. Merkel

Alfs Allerlei

Alf spielt Schicksal

Gerade bin ich dabei, wieder einmal den Lieben Gott auszutricksen. Ich habe nämlich erkannt, dass er sich einen Jux daraus...

Mama Mia

Ich bin dann mal weg

„Mama, nicht lesen!“ Wenn Eltern Zeitung lesen ist Skepsis angesagt. Das weiß jedes Kind. Wenn sich Mutter oder Vater hinter...

Weiß gewinnt (Matt in spätestens sechs Zügen) Schachecke

Jubel, äh, um?

Pa wird 50. Er will partout nicht Geburtstag feiern. Er sagt, alt werden sei nicht sein Verdienst, das passierte sowieso....