Der freie Geist

Eigentlich wollte ich darüber schreiben, dass ich in diesem Jahr ein paar Pfunde abnehmen will, und wie ich das anstelle, und was für Fortschritte ich schon gemacht habe. Aber dann dachte ich, dass es wahrlich schon genug Autoren gibt, die der ganzen Welt ständig mit diesem einen Thema auf die Nerven gehen, so dass man den Eindruck bekommt, alles drehe sich nur um die Figur. Nein, ich will kein Teil dieser Manipulationsmaschine sein! Also entschloss ich mich, den Gedanken freien zu Lauf zu lassen und einfach alles Mögliche zu malen, was mir gerade in den Sinn kommt? Kann ja auch mal ganz unterhaltsam sein.

Glosse

Laubsache

Bunte Blätter fallen, graue Nebel wallen, kühler weht der Wind…So stimmt ein altes Volkslied auf die dritte Jahreszeit ein. Jetzt...

Mügge Club Foto: Björn Hofmann Aktuell

Revolte am Stadtrand

Foto: Björn Hofmann   Ein Hauch von Revolte zieht gerade nach Müggelheim. In jenen dörflichen Ortsteil im Osten von Treptow-Köpenick, der vor...

Stefka Ammon, Dorit Bearach, Liz Crossley, Sebastian Körbs, Gudrun Kühne haben die Leitungsstelle der letzten bezirklichen Galerie gerettet Aktuell

Galerieleitung gerettet – Kunstblockade aufgelöst

Foto: Sibylle Haberstumpf Die Künstler*innen im Bezirk hatten über Monate gegen die Pläne der Politik protestiert. Vor dem Hintergrund der Bautätigkeiten...