Von unterwegs

alf_60 Hallo Matthias, ich weiß, dass heute Deadline ist. Unglücklicherweise konnte ich über das Wochenende keine Geschichte schreiben, weil ich in England bin, wo es andere Steckdosen gibt, so dass ich meinen Computer nicht aufladen konnte. Ja, du fragst dich jetzt sicherlich, wie ich unter diesen Umständen einen Auftritt machen konnte. Nun ja, auf der Bühne gab es durchaus einen Adapter, aber im Hotel eben nicht. Und jetzt hänge ich auch noch seit 20 Stunden auf dem Flughafen fest, weil die Engländer beim geringsten Schnee schon völlig austicken und auf ganzer Linie versagen. Aber ich meckere mal nicht ganz so doll, denn wir Deutschen schaffen es ja nicht einmal, einen Flughafen überhaupt erst zu bauen :-) Wie auch immer, ich habe stattdessen eine kleine Zeichnung gemacht, die du ja so groß ziehen kannst, dass sie eine Seite ausfüllt. Eigentlich wollte ich diese Idee für die Septemberausgabe aufheben, aber vielleicht passt es ja auch allgemein zu Flughafenproblemen. Sorry für die Bildqualität, aber ich habe es mit dem Telefon fotografiert. Und wenn du mich jetzt fragen willst, wie ich denn mein Telefon laden konnte, frage ich zurück, was dich das alles eigentlich angeht!

Stefanie Schuricht und die Direktkandidatin der SPD, Simona Koß, auf dem Sportplatz in Prötzel Maulbärklipp

Die Kümmerin

Wir haben im Interview mit der ehrenamtlichen Bürgermeisterin von Prötzel über die Wahlkreisprognosen der SPD, die strukturellen Probleme im Landkreis,...

andreas kotes Interview

Maulbeerblatt fragt, Andreas Kotes antwortet

Hurra, Berlin ist gar nicht unregierbar! Dies behaupten jedenfalls die Direktkandidaten des Bezirkes, die sich unseren Fragen gestellt haben. Lesen...

Erzählung

Der Sputnik

Illustration: Martin Claus   Meine Freundin war angeödet von der Stadt, dem Supermarkt, dem Fauchen der Klimaanlage. Und mein Elektrorasierer war defekt,...