Weil Andere es nicht können

Spitzenkandidat des BSW, Robert Crumbach im Gespräch
Robert Crumbach kandiert als Spitzenkandidat für das BSW zu Landtagswahl in Brandenburg. Im Paragnost-Interview mit Ramon Schack spricht er über aktuelle Themen aus seinem Wahlkreis.

Robert Crumbach erklärt seinen beruflichen Hintergrund als Arbeitsrichter und dass dieses Amt für ihn der schönste Beruf der Welt sei. Er tauscht diesen nur gegen ein Landtagsmandat ein, weil er sich in der gesellschaftlichen Verantwortung sieht. Er beschreibt zudem seinen Wechsel von der SPD zum BSW, da er die sozialdemokratische Politik der heutigen SPD nicht mehr vertritt.

Inhaltlich spricht er die verschiedenen Themen und Herausforderungen in den Regionen Brandenburgs an, von Lausitz bis zum Berliner Speckgürtel. Ein Schwerpunkt ist die Kritik an der Bildungspolitik der SPD-Landesregierung. Weiter thematisiert Robert Crumbach die Auswirkungen der Sanktionspolitik gegen Russland in der Stadt Schwedt und die Hoffnung der Bevölkerung auf eine Verhandlungslösung im Ukraine-Krieg.


Maulbärklipp

Die grüne Idee wächst langsam aber sicher

Wir haben noch größere Probleme als die Corona-Pandemie

Was machen Politiker eigentlich im „echten Leben“? - Das habe ich mich schon...

Wie geht's weiter für André Bähler und den WSE? Maulbärklipp

Nach mir nicht die Sintflut, sondern die Trockenheit

Die anhaltende Wasserproblematik in Brandenburg sorgt immer wieder für Unmut auf allen Seiten. Deutlich zu spüren bekam das zuletzt abermals...

grüne stattaus maulbärklipp Maulbärklipp

Den nicht-politischen Weg gehen

Um Dinge zu verändern, gibt es viele Wege. Kim Stattaus, Direktkandidat für den Wahlkreis Märkisch-Oderland/Barnim II, geht gerne den nicht-politischen:...