Nach dem S-Bahnhof Köpenick ist vor dem S-Bahnhof Köpenick

Das neue Stadtquartier auf dem alten Güterbahnhof Köpenick
Auf dem Gelände des alten Güterbahnhofs Köpenick wird in den kommenden Jahren ein neues klimaneutrales Stadtquartier für ca. 4000 neue Anwohner inklusive entsprechender Infrastruktur entstehen.

 

Zur Entlastung der Bahnhofstraße wird die Salvador-Allende-Straße über den Brandenburger Platz mittels eines Tunnels unter den Gleisen der S3 mit dem Stellingdamm verbunden. Mehr zu den Einzelheiten der Pläne und die Einbindung der Anwohner erfahren Sie in diesem Beitrag.



Gastronom und Kulturschaffender kritisiert Strausberger Verwaltung Maulbärklipp

Vollkatastrophe

Vollkatastrophe! So bezeichnet Matthias Merkle die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Strausberg. Der Autor und Unternehmer entwickelt in Strausberg das

Maulbärklipp

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

Warum Politik? Warum SPD?

Erst nach einer Phase der inneren Überwindung entschied Dunja Wolff sich für ihre Kandidatur, denn sie weiß...

Stefanie Schuricht und Bundestags-Direktkandidat für DIE Linke, Stefan Kunath Maulbärklipp

Recht und Gesetz im Wilden Osten

Auf dem Weg zum Berufspolitiker

Wenn Stefan Kunath gerade nicht um das Bundestagsmandat kämpft, promoviert er an der