trailrun berlin

TrailRunBerlin

Man muss es ehrlich sagen: Ganz schön unbeweglich ist der Maulbeer geworden, um nicht zu sagen, es geht schon über die übliche Beerenfigur hinaus, um nicht zu sagen, ein bisschen … dicklich. Es lässt sich auch nicht leugnen, dass die Puste beim Radeln um den Müggelsee neuerdings ganz schön schnell wegbleibt. Und mal ehrlich, so richtig geil ist der Sommer auch nicht, wenn die Badehose kneift und Baucheinziehen auf die Dauer einen unentspannten Gesamteindruck am Müggelsee hinterlässt. Und schon ist man für die Maulbeermädels nur noch Luft. Bier und Bocki schmecken jetzt irgendwie auch nicht mehr so richtig. Die Erkenntnis reift: Es muss in Sachen Körperkultur etwas passieren. Aber was? Vorsichtig pulsfrequenzfreundlich mit Gymnastik oder nordischem Gehen anfangen? Sieht doch doof aus und ist irgendwie uncool, also ganz schlecht für die Streetcredibility.

Früher hieß  es Crosslauf, heute sagen sie Trailrun dazu.

Da gibt es nur noch den echten Challenge für echte Maulbeeren und Beerinnen: Am 17. September um 12 Uhr startet zum fünften Mal der Trailrun Berlin gleich hier um die Ecke am Müggelturm!
Ein kleiner, aber sehr feiner Laufevent für alle Maulbeeren, die abwechslungsreiche Laufstrecken mögen: Auf zehn Kilometern oder der XL-Variante mit 17 Kilometern durch den Müggelwald warten ganz unterschiedliche Laufstrecken von Asphalt bis Zuckersand und bergige Herausforderungen bis die Treppen hoch zum Müggelturm auf Euch: Knackpo, stramme Waden und ein toller Ausblick sind Euch gewiss! In zehn Wochen ist der Maulbeer dafür locker fit.

Anmeldeschluss ist der 10. September.

TrailRunBerlin
Wann: 17. September 2017
Startschuss: 12:00 Uhr
Wo: Am Müggelturm in den Müggelbergen
Wie weit: Klassik-Distanz – 10 km / XL-Distanz – 17 km
Was es kostet: Klassik 25 € / XL 35 €
Anmeldung: www.trailrunberlin.de
Der Maulbeer ist clever und hat extra für Euch knallhart den Super-Special-Maulbeer-Renn-Rabatt ausgehandelt. Ihr spart bei der Anmeldung satte 5 Euro: einfach die Parole MAULBEERBLATT für den Rabattcode angeben.

Foto: Die Sportmacher GmbH


Therese Reinke

Ein Beitrag von Therese Reinke

Wirkt auf den ersten Blick ganz harmlos, aber ein Tier an der Tastatur. Nach langer Zeit im Exil wieder zurück und eine neue Heimat im Schreiben gefunden. Spezialisiert auf einfach Alles. Markenzeichen: peinliche Spotify-Playlists. Zitat: „A Leckermäulchen a day keeps the doctor away.“