Hoffnung, Wandel, Paradies

Die neue Skulptur von Felix Stumpf im Treptower Park
Der diesjährige Gewinner des Kunst-Wettbewerbes für den Rosengarten im Treptower Park ist der Berliner Künstler Felix Stumpf. Bereits seit Anfang Juni ist sein neues farbintensives Werk zu sehen und räumlich zu erleben.
Himmlische Rose im Treptower Park
Foto: Jana Slavinski

Der Gewinner des diesjährigen Kunst-Wettbewerbes für den Rosengarten im Treptower Park ist Felix J. H. Stumpf. Bereits seit Juni ist sein farbintensives Werk zu sehen und räumlich zu erleben.

Stumpfs Himmlische Rose schlägt einen Bogen von Dante Alighieris Göttlicher Komödie bis hin zur Gewerbeausstellung 1896 im Treptower Park. Eine poetische Beschreibung von Hoffnung, Wandel und Paradies nimmt in der Skulptur symbolische Gestalt an.

Sie sind herzlich eingeladen, dieses Kunsterlebnis am 09.09.2020 um 17:00 feierlich zu würdigen. Sowohl der Künstler als auch die Bezirksstadträtin für Weiterbildung, Schule, Kultur und Sport, Frau Cornelia Flader werden anwesend sein. Zudem erwartet Sie eine Klang-und Tanzperformance mit den Künstlern Boris Bell und Maria Colusi.


Lebensart

Was sind unsere Träume wert?

Foto: Uwe Krüger Bisher, so muss ich zugeben, habe ich meinen Träumen keine große Bedeutung zugemessen. Phasenweise träume ich wilde Geschichten,...

Cindy Rosenkranz im Intrview mit Stephanie Schuricht für „Kanal zur Wahl“ Maulbärklipp

Politik aus Notwehr

Foto: M. Vorbau Im Gefolge hat sie den Alterspräsidenten, Beauftragten für Sexismus, Beauftragten für Schmutz- und Schundliteratur, Zuchtmeister Thomas Schneider und...

Der Ghostwriter von Hans Albers Maulbeertipp

Die blaue Tomate

Foto: Celia Ross Der Ghostwriter kennt Wien nur aus Sissy-Filmen. Da überrascht es wenig, dass ihm die Stadt mit den Flaktürmen...